Geschichte - Die Entwicklung von kappa services

kappa services GmbH & Co. KG

Von der Zeitarbeit zur Personaldienstleistung

kappa services ist ein Start-up unter dem Dach der PARTNER Holding und seit 01.Februar 2013 unter diesem Namen aktiv. Die PARTNER Holding ist eine Gesellschaft der Familie Bindan. Günter Bindan gründete 1960 das erste Zeitarbeitsunternehmen in Deutschland. Seitdem werden die aus dieser Gründung entstandenen Unternehmen in Familienhand geführt.

Exkurs: Günter Bindan

Günter Bindan

Günter Bindan (1920 - 1990) war nicht nur ein deutscher Unternehmer und Wirtschaftspionier, sondern gründete im Oktober 1960 in Bremen - unter seinem Namen - das erste deutsche Zeitarbeitsunternehmen. Zusammen mit seinen Söhnen entwickelte Günter Bindan seine Firmen zu den führenden Personaldienstleistungs-Unternehmen in Deutschland.

Im Zuge zunehmender Spezialsierungen wurden verschiedene Einzelgesellschaften gegründet. kappa services ist eine dieser Gesellschaften. kappa services  steht damit in der Tradition einer der ältesten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands und bietet alle Elemente moderner Personaldienstleistungen wie beispielsweise:

  • Überlassung von Fach- und Hilfskräften
  • On Site Management
  • Personalvermittlung